Über den Blog

Die Themen Personalmarketing und Employer Branding beschäftigt uns schon seit vielen Jahren. Dabei war von Anfang an klar: Irgendwann möchten wir etwas in dem Bereich bewegen. Aber ohne Antrieb kann man nur sehr schwer eine Bewegung starten.

Dieser Blog ist unser Antrieb. Er ist unser Statement zum aktuellen Personalmarketing in Deutschland und spiegelt die Entwicklungen auf dem HR-Markt wieder. Unser Ziel ist es, dass wir immer wieder neue und spannende Einblicke gewähren und auch einmal über die eigenen Maßstäbe nachdenken.

Employer Branding wird in den nächsten Jahren eine immer größere Baustelle in Deutschland. Schon jetzt leiden vor allem kleine Betriebe unter akutem Nachwuchsmangel. Mit ausreichend Informationen helfen wir mit diesem Blog auch eher unerfahrenen HR-Mitarbeitern.

Dieser Blog ist aber auch ein sehr persönlicher Einblick in unsere Arbeitswelt. Wir werden neue Projekte vorstellen und auch spannende Ideen für das eigene Azubimarketing liefern.

Letztlich geht es uns darum, dass wir nicht nur informieren sondern auch unterhalten. In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen.